Sonntagsgeplauder



Einen schönen Sonntag wünsche ich. Ja, es gibt nach n paar Monaten auch mal wieder was von mir zu hören. Auch wenn es nicht unbedingt viel ist.

Ich habe am 01.03. bei meiner neuen Einsatzstelle auf der Intensivstation angefangen und was soll ich sagen, es ist einfach super. Auch wenn man echt krasse Sachen sieht macht die Arbeit so viel mehr Spaß vorallem weil das Team einfach stimmt. Das ist einfach so viel wert. Es ist aber auch suuper anstrengend den ganzen Tag auf den Beinen zu sein. Ich falle abends regelrecht ins Koma, ohne Mittagsschlaf ist der Tag um 9 für mich gelaufen, weil ich es länger einfach nicht schaffe. Aber so ist das Leben als angehende Krankenschwester nunnmal, selbst wenn die Ausbildung an sich erst im Oktober beginnt, ist so ein FSJ einfach ne super Gelegenheit sich das ganze schonmal vertraut zu machen und vorallem zu lernen. 

Apropos Ausbildung, nur noch 5 Monate und ich ziehe Zuhause aus. Nicht nur in die erste eigene Wohnung (ich kann echt kaum erwarten endlich richtig mit der Suche zu starten), sondern auch noch über 400km weit weg. Ich habe zwar echt Angst, aber die Freude darüber ist mindestens genauso groß. Ich kann komplett neu starten. Mehr ich selbst sein. Es fängt schon mit der Wohnung an. Kennt ihr da wenn ihr euer Zimmer einfach satt habt und am liebsten alles rausreißen wollt? So geht es mir momentan. Es ist einfach zusammengewürfelt aus Möbeln, die schon da warn und so voll und keine Ahnung, es passt einfach nicht. Da rettet selbst die schöne Ikea Bettwäsche und sämtliches Grünzeugs nichts (macht es aber immerhin ein wenig besser).
In meiner Wohnung hab ich dann endlich so richtig die Möglichkeit einfach alles neu zu gestalten und mir sozusagen meine Wohlfühloase zu erschaffen. Gott, ich freue mich echt. 
Weitere positive Aspekte sind natürlich, dass ich erstens nach nem Jahr Fernbeziehung näher bei meinem Freund wohne und näher an einer meiner liebsten Großstädte. Das schöne Hannover. Ich freue mich unglaublich auf dieses neue Kapitel meines doch so bescheidenen Lebens. Endlich ein Neustart. 




Vor kurzem gab's endlich den lang ersehnten neuen Laptop. Ab sofort endlich wieder mehr Gelegenheit zum schreiben, vorallem auch während den langen Zugfahrten. Dank WLAN im ICE ist das ganze sogar noch angenehmer.










          Details aus meinem Zimmer die ich echt mag. Freue mich schon auf's dekorieren der neuen Wohnung, auch wenn es noch so lange dauert.


Das war es mal vorerst. Vielleicht gibt es ja demnächst mal wieder was, wir werden sehn. 


Kommentare

Beliebte Posts