A new chapter - es ist vollbracht!




Achja, mittlerweile ist mein Umzug schon 2 Monate her. Und was soll ich sagen? Ich mags.
Es war extrem hart, viele Tränen, viele Ängste, Unwohlsein, alles mit dabei. Aber ich habs geschafft und fühle mich mittlerweile auch endlich Zuhause. Ja, das hat ein wenig gedauert.

Das ist so eine Sache mit dem 'Zuhause'. Momentan bin ich in einem echten Zwiespalt. Vor ein paar Wochen war mein Zuhause ganz klar bei meinen Eltern, das andere war immer nur meine Wohnung. Mittlerweile hat diese Wohnung aber auch das Level eines 'Zuhauses' erreicht. Jetzt sage ich 'Zuhause, in der Heimat', für mich ein enormer Fortschritt.

Es ist alles so unglaublich neu. Das Navi ist mein bester Freund, neben Google. Lange hat mich das echt belastet, aber es wird. Es wird.

Die jetzige Baustelle liegt in dem Punkt 'Freundschaften knüpfen'. Ach, gar nicht mein Fachgebiet. Ich sehe mich selbst in solch einem schlechten Licht, was das knüpfen von Freundschaften total schwer für mich macht. Meine Klasse ist total toll und ich verstehe mich mit der ein oder andere total gut, aber reicht das für eine Freundschaft auch außerhalb der Schule? Man wird es sehen. Doch eins weiß ich, alleine sein ist nicht immer schön.


Kommentare

Beliebte Posts