Gardasee 2015


Ach der Gardasee, meine Liebste Klassenfahrt. Genauer gesagt war diese meine Abschlussfahrt. Trotz Hitze, welche ich sonst eher nicht so vertrage, eine absolut gelungene Reise.

Nicht nur der atemberaubende Blick über das Wasser am Abend, sondern auch Besichtigungen wie Venedig und Verona machen den Trip unvergesslich.



Venedig, eine absolute Traumstadt. Außerdem hab ich selten eine so gute Pizza gegessen. Dieser Tag war einer meiner liebsten und Venedig die Stadt, neben Rom (wo ich auch schon war hehe), die ich schon immer Mal sehen wollte und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Es heißt zwar Venedig sei so dreckig, aber selbst in den kleinen Nebengassen war es nicht mehr und nicht weniger dreckig als in manch Großstädten. Auch das Wetter war einfach top. Bei Regen steht die Stadt gerne mal unter Wasser, aber wir hatten Glück. Doch zwischendurch war es so heiß, dass wir nur noch ein schattiges Plätzchen aufsuchten um mal kurz zu verschnaufen.

In die Stadt selbst kommt man nur mit einem kleinen Boot, was wirklich Spaß machen kann.
Im Großen und ganzen auf jeden Fall eine Reise wert.


Überall findet man solche kleinen Läden mit nichts außer Schmuck und verzierten Spiegeln, auch in Verona.
Verona, die Stadt von Romeo und Julia. Ja, auch Julias Balkon wurde besichtigt. Naja, ein Balkon eben, doch die Wand vor dem Balkon ist voller Unterschriften von Menschen, die dort hin gereist sind. Wunderschön.

auch wenn diese Unterschriften nicht mehr allzu sehr erkennbar sind

Es gäbe noch mehr zu berichten, doch belassen wir es hierbei. Nicht dass der Post zu überladen wirkt. Außerdem, wer will schon die unaufgeräumten Bungalows und verschlafene Mitschüler sehen.

Nun das war's auch schon wieder von mir. 

Bis daann :-)




Kommentare

Beliebte Posts