a few words to say


Hallihallohallööle,

nach einiger Zeit auch mal wieder was von mir. Nichts tiefgründiges oder eindrucksvolles, nur eine Plauderei. Das wird öfter mal vorkommen, ich schreibe einfach drauf los, ohne eine bestimmte Sache in den Vordergrund zu stellen.

Was sagt man dazu, es ist schon Oktober, (daher auch die Wahl meines Titelbildes) das Jahr 2016 ist somit fast gelaufen. Unglaublich, es verging nahezu im Flug.

Passend zum Thema Oktober haben wir auf der Arbeit Kürbisse geschnitzt, meinen kann man in obigen Bild begutachten. Normalerweise fehlt mir für sowas die Kreativität, aber ist doch noch gan gut geworden. Ich liebe sowas ja, sowohl diesen Brauch, der sich entwickelt hat, als auch die Arbeit selbst. Man konzentriert sich vollends auf seine Arbeit und lässt den Kopf mal leer. Es lenkt ab und tut gut, finde ich.

So ist es bei mir auch mit dem Fotografieren. Einer der wesentlichen Gründe warum ich meinen Blog überhaupt erstellt habe, ich möchte meine Bilder teilen. Doch momentan bleibt das leider alles ein wenig auf der Strecke. Ich hab mich noch nicht so ganz an das Arbeitsleben gewöhnt, bin daher nachmittags immer ziemlich kaputt. Und wenn sich dann mal eine schöne Situation ergibt, die man am liebsten direkt auf einem Bild festhalten möchte, hat man die Kamera natürlich nicht dabei und das Handy fängt den Moment nicht ganz so schön auf, wie die Liebste Kamera. Ach das kennt dich bestimmt jeder, der gerne Fotos schießt.

Der zweite wesentliche Grund wieso es diesen Blog eigentlich gibt, ist meine Vorliebe meine Gedanken und Erlebnisse zu notieren. Auch hierbei kriege ich oft meinen Kopf frei, deshalb tue ich es recht gerne. Eine Zeit lang habe ich das handschriftlich nur für mich gemacht, was mir aber nach einer Weile auch zu anstrengend war bzw ich das gerne abends im Bett mache, es sich aber auf der Matratze weniger gut mit Füller schreiben lässt. Und da ich es langweilig finde, einfach nur wahllose Tagebuch Dateien auf dem Rechner zu speichern dachte ich mir, hey wieso nicht einen Blog erstellen und die Gedanken teilen (auch wenn es momentan eh kaum jemand liest). So finde ich es viel angenehmer und habe auch noch Gelegenheit meine Bilder zu teilen, also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Soweit dazu. Ich werde mir mal wieder angewöhnen meine Kamera öfter an meiner Seite zu haben, damit sich auch mal wieder was einfangen lässt. Dann hört ihr wieder von mir.

Bis dahin, macht's guuut ihr anonymen Mitleser :-)

Kommentare

Beliebte Posts