Ägypten 2016

Heyho.

Der letzte Post liegt schon eine Weile zurück, da ich viel unterwegs war und kaum Zeit dazu hatte. Aber hier ist er nun.

Und zwar geht es darum, ich war mit meiner besten Freundin am Roten Meer.
Der erste richtige Urlaub ohne Eltern oder irgendwelche Betreuer, es war einfach fantastisch.

Normalerweise bin ich ein Mensch, der sich bei Hitze ganz gerne in der kühlen Ecke verkriecht, doch dort ist die Hitze ganz anders als hier und sogar erträglich.

der Blick von unserem Balkon auf die Hotelanlage, Pool und das Meer (Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, ich weiß)
Über die Hotelanlage kann man nicht meckern und auch die Aussicht aus unsrem Zimmer war mehr als schön. Wir hatten das Glück ein Zimmer mit Pool-UND Meerblick zu ergattern. Da ich das Meer seit fast 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, ein absolutes Highlight.

Ein weiteres Highlight war die Quadtour. Absolut empfehlenswert. Es macht nicht nur n riesen Spaß, sondern man sieht auch noch ein bisschen was (überwiegend Wüste, dennoch wunderschön)


Einer unserer Zwischenstopps. Auch hier ständiger Blick aufs Meer, welches türkis und glasklar glitzert.

Nach diesem Stopp ging es weiter zu einem kleinen Dorf, wo wir Tee tranken und mit Einheimischen Zeit verbringen durften, die nicht wie wir mit Elektronik und den Sonstigen Standards leben. Leider ist mir der Name des Dorfes und der Bewohner entfallen.


Der Sonnenuntergang inmitten der Wüste. Zur Info: Für 5 Euro bekam man einen Schal, der einem als Schutz gegen den Sand umgebunden wurde und auch eine Sonnenbrille ist zu empfehlen, da der Sand gerne mal in die Augen fliegt.









Es war eine absolut einzigartige Erfahrung meinerseits.

Die Kinder kamen angerannt, umarmten einen und spielten, auch wenn sie kein Wort verstanden was wir sagen.

Wir wurden eingeladen Tee zu trinken und den Sonnenuntergang zu genießen.

Es gab gegen eine kleine Spende (völlig egal ob 10ct oder 10$) auch selbstgemachtes, crépesähnliches Brot, dessen Geschmack ich nicht genau beschreiben kann.



Danach ging es dann weiter Richtung Hotel.

Ansonsten wurde überwiegend am Pool oder am Strand gegammelt. Vom Strand fehlen mir leider sämtliche Bilder, da ich Dussel meistens die Kamera auf dem Zimmer liegen lassen hab (was echt typisch ist)

Das einzige was mir nicht so gefiel ist das Essen. (Die Cocktails erwähne ich schon mal gar nicht, so schlecht waren die)  Ich bin relativ wählerisch was das angeht und die Auswahl war nicht so besonders groß, sodass ich mich meistens von Reis, Brot und Nudeln ernährt hab. Dafür war das Nachtisch-Büfett reichlich. Naja, ein bisschen Verlust ist doch bekanntlich immer.

Im Großen und Ganzen ein absolut gelungener Urlaub. Sogar der blasseste Mensch überhaupt hat mal Farbe bekommen :D

Das war's erstmal von mir. Hoffe ihr hattet einen schönen Sommer.

Kommentare

Beliebte Posts