Throwback - Berlin 2015


Ach Berlin, meine Liebe.

Letztes Jahr zog es mich mitte Juli das dritte Mal ins schöne Berlin. Diesmal nur mit Mama.
Der Grund? Die Vereidigung meines Bruders. (die zweite, nebenbei gesagt, aber nicht so wichtig)

Leider waren wir nur knapp 2 Tage dort (mein Vater wollte erst mit und er vereist nicht so gerne länger, musste aber aus gesundheitlichen Gründen doch Zuhause bleiben, was ziemlich schade war)
doch es hat gereicht.

 Wir sind Sonntags mittags erst los und waren dann gegen 8 dort. Nach dem Suchen des Hotels und dem Check-IN sind wir erstmal eine Runde durch Berlin geschlendert. Natürlich schön tourimäßig mit Kamera im Gepäck.





Nachdem wir vom Alexanderplatz zum Pariser Platz geschlendert sind, sind wir auch schon wieder ab ins Hotel.

Am nächsten Morgen ging es vor der Vereidigung noch schnell zur Mall of Berlin (schließlich muss jede Shopping-Gelegenheit genutzt werden)
Danach umziehen und auf zur Kaserne.

Nach etlichen Sicherheitskontrollen konnten wir dann aufs Gelände und trafen nach ewiger Sucherei dann meinen Bruder an. Vor der Zeremonie war genug Zeit um etwas zu essen (welche man bei der Schlange am Essensstand auch brauchte) und ein bisschen zu quatschen, immerhin hatten wir uns 4 Wochen nicht gesehn.

hier unschwer zu erkennen: meine Künste schnell ein Foto zu machen und still zu halten.



Nach dem Essen wurden wir dann in Bussen zum Verteidigungsministerium eskortiert. (das war echt mega cool.)

Nach einer Zeit der Orientierung und der Suche nach einem Platz ging es dann auch schon los.
Den genaueren Verlauf beschreibe ich jetzt nicht, da es eher langweilig ist.




Dann war es auch schon vorbei.
Einen letzten Moment konnten wir ihn noch erwischen und dann war er auch schon wieder weg.

Danach ging es dann wieder Richtung Hotel und dann wieder auf in die Stadt.







wenn man die Kamera vergisst muss halt das Handy herhalten.









Zum Abendessen saßen wir im Sonycenter am Potsdamer Platz. Mama kannte den Platz noch nicht und bei Nacht ist es wirklich wunderschön dort.


 Am nächsten Tag ging es dann schon wieder Richtung Heimat.

Ich kann euch Berlin nur ans Herz legen, eine wunderschöne Stadt. Meiner Meinung nach merkt man kaum wie viele Menschen dort eigentlich leben. Es ist selten mal voll oder gar bedrückend. Einfach immer wieder eine Freude dort zu sein. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.


Das war's auch schon wieder von mir.

Habt einen guten Start in die Woche, bis dann. :-)

Kommentare

Beliebte Posts