der pure Bahnsinn
















Hallo ihr Lieben,

Heute mal ganz frisch aus dem ICE auf dem Weg ins schöne Lipperland.

Die Bahn ist nicht immer so einfach. Heute dachte ich auch, oh schlimmer kann es doch nicht mehr werden, aber das Blatt hat sich doch noch gewendet.

Es fing schon mit 15min Verspätung im Heimatbahnhof an, daraus wurden schlussendlich 53min Verspätung bis ich überhaupt mal in Mannheim war, und das ist wohl gemerkt nicht mal die Hälfte meines Weges.

Zwischendurch standen wir, ca. 30km von meiner Heimat weg mitten auf den Gleisen wegen einer Störung des Bremssystems am Zug. Ich wurde immer mehr unruhig, dachte war ja klar, dass das heute mir passieren muss. Nach ca. 30min ging es zum Glück ohne Evakuierung des Zugs weiter. Mein Zug in Mannheim war natürlich weg.

Aber damit hatte ich eigentlich Glück. Meine einzige Alternative war der ICE, der sogar fast direkt zum Ziel fährt und mir einen Umstieg erspart. Zudem ist der ICE deutlich bequemer als die Regionalbahnen. Also sitze ich nun hier und tippe vor mich hin und bin sogar noch ein Stück früher da. Was sagt man dazu.

Was will ich damit sagen?
Nicht direkt die Nerven verlieren, wenn mal was nicht nach Plan läuft. Im Endeffekt läuft es später vielleicht sogar besser als geplant.

Immer schön locker bleiben.





Kommentare

Beliebte Posts